Gemeinde Hörup

Kreis Schleswig-Flensburg

Neueste Meldung:

Die Hausanschlüsse werden in Etappen realisiert. Das zieht noch, denn es sind mehrere Firmen für die Erstellung des Hausanschlusses zuständig.

Bitte habt Geduld!  Wir sind auf einem guten Weg.


Stand: 199.2017   Karin Carstensen

_________________________________________________________

Der Ausbau des Glaserfasernetzes im Ausbaugebiet 'Hörup-Süd' ist beendet. Aktuell sind die beantragten Hausanschlüsse (58 im ersten Stepp) in Bearbeitung.

_________________________________________________________

 

Zum Jahresende 2016 fehlt noch das Leerrohr in der Osterstraße; die Verbindungen der einzelnen Leerrohre zu einem gemeinsamen Netz sind noch nicht ganz fertig. Die Firma FKE wird im neuen Jahr ihre Arbeiten fortführen.

Stand:27.12.2016

_________________________________________________________

Die Telekom teilt mit, dass sie ab dem 19.9.2016 mit ihren Tiefbauarbeiten beginnen wird; Subunternehmer ist FKE.

Diese Arbeiten sollen bis Ende November andauern, daran anschließend werden diejenigen, die den Auftrag erteilt haben, angeschlossen.

Also können wir sicher sein, dass dieser 1.Bauabschnitt vertragsgemäß zum Mai 2017 fertig gestellt sein wird.

 

Hörup, 11.9.2016  Karin Carstensen

_________________________________________________________

Moin Moin,

eine weitere Erfolgsmeldung: Alle Leerrohre, die seitens der Gemeinde zu verlegen sind, sind jetzt verlegt! Damit ist jetzt die Telekom am Zug!

 

_________________________________________________________

 

Denkt bitte daran die Nutzungsvereinbarung zügig zur Telekom zu senden, der jenige der auf Glasfaser verzichten möchte, braucht dieses natürlich nicht tun.

Aber denkt dran es ist eine Wertsteigerung eurer Immobilie.

Ausgebaut wird zunächst 'Hörup-Süd', das an dem Netz-Verteiler in Dorfmitte beginnt und die Straßen Osterstraße, Dorfring, Dorfstr.(tlw), Grüner Weg (tlw), Schulstraße, Neu-Hörup, Spölbek und die Nordhackstedterstr. umfasst.

 

Jeder Betroffene sollte eine Broschüre erhalten haben, wenn nicht, dann kann derjenige sich gerne bei Karin oder bei mir noch einmal melden.

 

Hörup 26.05.2016

 

Peter Lorenz Greisen

 

Bauherren Info: 

https://www.telekom.de/informationen-fuer-bauherren-glasfaser-technik

 

Wetter

Leichter Regen

6°C

Hörup

Leichter Regen

Feuchtigkeit: 93%

Wind: km/h

  • 24 Mär 2016

    später leichter Regen 7°C 4°C

  • 25 Mär 2016

    Leichter Regen 8°C 0°C

Wappen

hoerup wappen

Blau und gelb sind die Farben der Schleswigschen Geest. Die Brücke zeigt an, dass Hörup von alters her Schnittpunkt der Heerwege war, die hier die vielen Auen und Wasserläufe überwinden mussten. Die Wellenkämme symbolisieren die 8 Wasserläufe, die drei Sterne stehen für die weiteren Ortsteile Bärenshöft, Spölbek und Neu-Hörup