Gemeinde Hörup

Kreis Schleswig-Flensburg

Im letzten Info-Blatt sind Hinweise zur Räum- und Streupflicht und zur Bekanntgabe von Alterjubiläen, ferner bitte ich beim Abfeuern von Sylvesterraketen um Beachtung der Reetdächer!

Zum Schluss auch noch ein Bericht der letzen Gemeindevertretersitzung am 18.12.2014.

Der neue Ortskalender von Hörup erscheint demnächst unter der Rubrik Kalender.

 

Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, den angestrebten Erfolg, vor allem Dankbarkeit und Zufriedenheit.

 

Info Blatt

Wappen

hoerup wappen

Blau und gelb sind die Farben der Schleswigschen Geest. Die Brücke zeigt an, dass Hörup von alters her Schnittpunkt der Heerwege war, die hier die vielen Auen und Wasserläufe überwinden mussten. Die Wellenkämme symbolisieren die 8 Wasserläufe, die drei Sterne stehen für die weiteren Ortsteile Bärenshöft, Spölbek und Neu-Hörup

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok